Rheinhessenwein e.V. – 2016

Starke Gemeinschaftswerbung für die Weine aus Rheinhessen

Rheinhessenwein e.V. ist die Gemeinschaftswerbung für Deutschland größtes Weinbaugebiet. Diese Einrichtung gibt es seit 1961; sie hat heute 1.600 Mitglieder.

Zweck des Vereins ist die Absatzförderung rheinhessischer Weine. Die Arbeit konzentriert sich auf die Weinwerbeaktivitäten im Inland

Weinforum Rheinhessen 2015

Wir werben für die Weine aus Rheinhessen. Mit einem ganz eigenständigen Auftritt in zahlreichen Medien. Weil wir der Meinung sind, dass sich Rheinhessen als größtes Anbaugebiet im Wettbewerb der Regionen auch deutlich zeigen muss.

Rheinhessen Stand bei der Messe Prowein 2015

Die rheinhessische Weinwirtschaft hat (noch) keine starken Marken, die stellvertretend für die Region stehen. Deshalb macht es Sinn, gemeinschaftlich die Herkunft Rheinhessen zu bewerben.

Weiter interessante Projekte für das Jahr 2016 findet Ihr hier