Rheinhessenwein e.V.

„Rheinhessen. Die Weine der Winzer.“

Das ist unser Leitspruch, den wir als Rheinhessenwein e.V. verfolgen. Doch was sagt dieser Satz über uns und unsere Arbeit?

Dieser Leitgedanke ist für uns die Grundlage aller Informationen zum Weinbaugebiet Rheinhessen. Die Winzerinnen und Winzer unserer Region stehen für die Kompetenz Rheinhessens in Sachen Wein und sind die Botschafter für die Profilierung des Anbaugebiets.
Wir als Gebietsweinwerbung setzen alles daran, unsere Winzer und Winzerinnen in ihrer Außendarstellung zu stärken, den rheinhessischen Weinabsatz im Inland zu fördern und das positive Image sowie der Bekanntheitsgrad des größten deutschen Weinanbaugebietes zu steigern.

Vinocamp Rheinhessen - Rheinhessenwein ist auch 2017 wieder Sponsor

© Rheinhessenwein eV

Diese Ziele setzen wir auf verschiedenste Weise um. Sei es u.a. durch Mediawerbung in Online- und Printbereich, durch die Aktivierung von Gemeinschaftsprogrammen wie Selection Rheinhessen und RS Rheinhessen Silvaner, die Herstellung einer Rheinhessischen Sonderproduktlinie u.a. mit Weingelees, Weinessig, das Angebot von gemeinschaftlichen Messauftritten, das Veranstalten von speziellen Weinevents oder durch einfach die Unterstützung von weinspezifischen Veranstaltungen wie z.B. das Vinocamp Rheinhessen. 🙂

Vinocamp Rheinhessen - Rheinhessenwein ist auch 2017 wieder Sponsor

© Rheinhessenwein eV

Durch das letztjährige regionale Vinocamp haben wir einiges an Erkenntnissen auch im Hinblick auf unsere Arbeit dazu gewonnen, die wir nach dem erlebnisreichen Wochenende mit in unsere Projekte haben einfließen lassen. Nicht zu unterschätzen ist auch das Netzwerk an Kontakten, das man sammelt um zukünftig gemeinsame Projekte starten zu können.

Wie auch im letzten Jahr werden wir natürlich das Vinocamp Rheinhessen in den unterschiedlichsten Formen unterstützen. Wir laden Sie herzlichst dazu ein, mit uns an diesen zwei Tagen auch persönlich in der ein oder anderen Session zu fachsimpeln.

Sollte schon ein passender Sessionwunsch mit uns bestehen … einfach den Beitrag kommentieren J