Zwiesel Kristallglas

Sind wir nicht alle stets für ein gutes Glas Wein zu haben?!
Dies beinhaltet jedoch bereits zwei wichtige Punkte, die zusammen spielen müssen, um den Genuss zu komplettieren.
Ein gutes Glas + ein guter Wein!

Dass Zwiesel Kristallglas das Vinocamp Rheinhessen 2017 als Sponsor unterstützt, darüber freue ich mich sehr. Vielen Dank!

Ich bin mir sicher, Ihr alle kennt Zwiesel Kristallglas bereits und habt vielleicht ja auch schon das eine oder andere gute Stück aus ihrer Produktion im Schrank stehen.

Aber wusstet Ihr auch, dass Zwiesel 1872 vor 145 Jahren zum ersten Mal Gläser ausgeliefert hat?

Tradition und Moderne gehen offensichtlich Hand in Hand!

Einen persönlichen Eindruck hierzu konnte ich mir letzten Februar verschaffen, als  ich die Möglichkeit hatte bei der Pressekonferenz zur Vorstellung der neuen Serie „Air“ und „Air Sense“ im Rahmen der Ambiente dabei sein zu dürfen.
Es war unglaublich interessant den Ausführungen des Design-Duos Bernadotte & Kylberg zu folgen. Wie sie zu der Idee der „integrierten Glaskugel im Glas“ kamen und mit welchen Schwierigkeiten sie bei der Umsetzung dieses Projektes zu kämpfen hatten. Handwerkliches Können, hohe Qualitätsstandards, verbunden mit modernen Techniken und ansprechendem Design formen eine gelungene Symbiose.

Zwiesel Glas Air Sense

Bei der anschliessenden Weinverkostung, mit dem bekannten Sommelier Alexander Kohnen, konnten wir  unmittelbar die Vorzüge in Augenschein nehmen und auch, unter anderen, rheinhessische Weine probieren.
Leider gab es keine Möglichkeit den gleichen Wein aus zwei verschiedenen Gläsern – mit und ohne integrierte Glaskugel – zu testen. Das fand ich sehr schade, aber vielleicht bekommen wir ja beim Vinocamp Rheinhessen die Gelegenheit dazu?
😉
Oder vielleicht erhalten wir einen Einblick in die Glaskunde im Allgemeinen?
Lassen wir uns überraschen – oder noch besser – lasst uns wissen, was Euch hierbei denn besonders interessiert!

Wir freuen uns auf Eure Kommentare!