Gibt es schon ein Programm zum dritten Vinocamp Rheinhessen?

Das Typische an dem Barcamp-Charakter ist ja immer, dass sehr vieles spontan entschieden wird. Wie zum Beispiel welche Sessionthemen vorgeschlagen werden von den Teilnehmern. Das lässt sich daher natürlich nicht planen.
🙂

ABER – wir bauen die Sessions ja in ein Rahmenprogramm ein – und hier gibt es tatsächlich bereits die eine oder andere Überlegung, die ich Euch heute gerne auch schon einmal informieren möchte. Aber bitte nicht festnageln – da kann sich noch was ändern!

Freitag 06.04.18:
18 Uhr
Treffpunkt Weingut Eppelmann Stadecken-Elsheim
Weinprobierwanderung nach Essenheim mit Stefan Braunewell &
Andreas Wagner

Ca 20 Uhr
Eintreffen im Domherrenhof, Essenheim

Möglichkeit für Abendessen (Selbstzahler) und weitere Weinprobe von Stefan Braunewell zum Thema Selztal (Stoppengeld)

Zurück nach Stadecken-Elsheim kommen wir übrigens gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ein Bus fährt jeweils einmal die Stunde, müssen wir eben nur einplanen.

Samstag 07.04.18:

8-9 Uhr
Treffen in der Burgscheune

9-10 Uhr
Vorstellungsrunde & Sessionplanung für Samstag

10-12 Uhr
Sessions in Burgscheune ggfs zusätzl. in Weingüter Eppelmann/Posthof

12-13 Uhr
Mittagessen in Burgscheune

13-16 Uhr
Sessions in Burgscheune ggfs zusätzl. in Weingüter Eppelmann/Posthof

16-18 Uhr
Speed-Dating mit den Rheinhessischen Winzer*innen in Burgscheune

18-19 Uhr
Abendessen in Burgscheune ggfs in Weingüter Eppelmann/Posthof

19-20 Uhr
Glass-Session mit Sommeliere Y. Heistermann in Burgscheune ggfs in Weingüter Eppelmann/Posthof

Ab 20 Uhr
Ausklang mit Lieblingsweinen in Burgscheune ggfs in Weingüter Eppelmann/Posthof

Sonntag 08.04.18:

8-9 Uhr
Treffen bei Weingut Eppelmann

9-10 Uhr
Sessionplanung für Sonntag

10-12 Uhr
Planwagenfahrt zu Outdoor-Sessions und evtl. Session-Wanderung
Rückkehr ins Weingut Eppelmann

12-14 Uhr
ggfs Sessions – auf alle Fälle Endsession mit Recap
„Wie geht es weiter Vinocamp?“

— Ende —

Wer hat schon Ideen für Sessions?
Info zu dem bisher an mich informierten Stand erfolgt in Kürze – Vorschläge gerne auch hier sonst schon notieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*