Treffpunkte für das Vinocamp Rheinhessen 2018

Sicher seid Ihr alle in den Vorbereitungen für Ostern – aber auch das Vinocamp steht bereits fast vor der Türe.

Hier nun einige Infos für Euch, damit Ihr wisst, wo wir wann sein werden – und ein etwas ausgefeilteres Programm 😉

06.04.18
Get Together am Freitag Abend

Treffpunkt: Weingut Eppelmann, Stadecken-Elsheim, Kirchgasse 10

  • ab 17:45
    Wir treffen uns im Weingut Eppelmann
  • 18:00 Uhr
    Stefan Braunewell holt uns ab und wir wandern durch die Weinberge nach Essenheim, treffen unterwegs auf Andreas Wagner und werden in den Weinbergen ein paar Weine verkosten
  • gegen 19:00 / 19:30 Uhr
    Eintreffen im Domherrenhof in Essenheim, wo sich jeder auf eigene Rechnung mit einem Abendessen stärken kann
  • im Anschluss
    werden wir noch weitere Weine aus den umliegenden Gemarkungen verkosten

Für alle, die gelaufen sind – es besteht die Möglichkeit regelmässig mit dem Bus wieder zurück nach Stadecken-Elsheim zu fahren (1x je Stunde)

07.04.18

Treffpunkt: Burgscheune, Stadecken-Elsheim, Burggrabenstr. 9

  • 08:30 – 09:00
    Doors open für Anmeldung
  • 09:00 – 10:00
    Vorstellungsrunde und Sessionplanung
  • 10:00 – 12:00
    Sessions (2×2, à 45 min)
  • 12:15 bis 13:15
    Mittagessen in der Burgscheune
  • 13:15 – 15:45
    Sessions (3×2, à 45 min)
  • 16:00 – 17:00
    Speed Dating mit den Rheinhessischen Winzer*Innen
  • 17:00 – 18:00
    offene Weinprobe im Anschluss, gemütliches Verkosten und Gesprächsmöglichkeit mit den Winzer*Innen über ihre Weine
  • 18:00 – 19:30
    Come Together mit Abendessen im
    Weingut Eppelmann, Kirchgasse 10, Stadecken-Elsheim
    Wer möchte kann hier einen Lieblingswein mitbringen, den wir dann gerne in der Runde probieren
    Wie gewohnt bitte ich hier um Mithilfe beim Beilagenbüffet – für den warmen Hauptgang und Brot ist gesorgt – ist auch alles inklusive.
    Damit das Büffet aber so vielfältig und bunt wird wie unsere Teilnehmerschar – bringt bitte eine Kleinigkeit hierfür mit.
    🙂
    Wenn Ihr eine Kühlung benötigt – kein Problem – es gibt ausreichend Kühlmöglichkeiten.
  • 19:30 – 21:00
    Glas-Session mit der Sommelière Yvonne Heistermann, Glasbotschafterin von Zwiesel Glas

08.04.18
Sonntags-Camp

Treffpunkt: Weingut Posthof Doll & Göth,
Stadecken-Elsheim, Kreuznacher Str. 2

  • 09:00
    Doors open
  • 09:15 – 10:00
    Sessionplanung für Sonntag
  • 10:00 bis 10:30
    Planwagenfahrt in Richtung Hiwweltour
  • 10:30 – 12:00
    Open-Air Sessions
    Bitte warme Kleidung dabei haben – für alle Fälle!
  • 12:00 – 12:30
    Rückfahrt Planwagen
  • 12:30-13:00
    Kleine Pause mit Stärkung
  • 13:00 – 13:30
    Abschluss Session „… weiter geht’s in 2020?!“
  • gemeinsames Aufräumen und dann
    …  Schönen Rest-Sonntag …

Bin mir sicher, wir werden wieder eine spannende Zeit miteinander verbringen und freue mich auf den Austausch!

Habt Ihr denn auch schon Ideen für Sessions? 😉
Wenn Ihr dazu noch Fragen habt – gerne melden!

2 Antworten zu “Treffpunkte für das Vinocamp Rheinhessen 2018

  1. … welche Fotos meinst du denn …?
    Bei uns haben wir eine richtig gute Frauenquote – sind ja auch keine normale Weinprobe;)
    … Dann ja mal bis bald

  2. Den Fotos nach dachte ich schon, es sei wieder mal eine reine Männer Veranstaltung – wie so oft bei den Weinproben. Danke für Deinen Gegenbeweis, komme zur Verstärkung auch gerne mal mit 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*