Programm beim zweiten Vinocamp Rheinhessen

Auf geht’s zur nächsten Runde des regionalen Vinocamp in Rheinhessen und natürlich steht inzwischen auch ein Programmentwurf:

31.03.17
Get Together am Freitag Abend

Treffpunkt: Weingut GöhringAlzeyer Straße 60, Nieder-Flörsheim

  • 18:00 Uhr
    Wir treffen uns im Weingut Göhring
    Arno Göhring wird uns sein Weingut vorstellen und wir werden nach einem Begrüssungssekt, zwei Weine probieren
  • 19:00 Uhr
    Von dort aus übernimmt Beate Hess, Wein- und Kulturbotschafterin
    Mit ihr unternehmen wir eine kleine Tour durch Nieder-Flörsheim
  • 20:00 Uhr
    Weiter gehts dann beim
    Weingut Schmitt, Weedenplatz 1, Nieder-Flörsheim
    Daniel Schmitt führt uns durch das Weingut und natürlich werden wir auch hier Weine probieren, drei an der Zahl

Im Anschluss daran geht es zum gemütlichen Teil über in der Gutssschänke des Weinguts Schmitt (gleiche Adresse).
Hier kann jeder – dies ist dann auf eigene Kosten – etwas zu Abend essen und wir werden noch gemütlich bei dem einen oder anderen leckeren Gläschen Wein zusammen sitzen können.

01.04.17
Vormittag-Camps

Treffpunkt: Weingut Christmann, Pfarrgasse 5, Nieder-Flörsheim

  • 08:30 – 09:00
    Doors open für Anmeldung
  • 09:00 – 10:00
    Vorstellungsrunde und Sessionplanung
  • 10:00 – 12:00
    Sessions (2×2, à 45 min)
    Da die Sessions im Weingut Christmann (Adresse oben) und im Weingut Beyer-Bähr am Weedenplatz 4 stattfinden, habe ich jeweils 15 min extra eingeplant – aber keine Bange – Ihr lauft nur ca 5 Minuten 😉
  • 12:00 bis 13:00
    Mittagessen im Weingut Beyer-Bähr (Adresse siehe oben)

01.04.17
Nachmittag-Camps

Treffpunkt: Wein & Secco Köth, Untergasse 24, Nieder-Flörsheim

  • 13:00 – 14:00
    Seccoprobe im Weingut Köth
  • 14:00 – 16:00
    Sessions (2×2, à 45 min)
    Da die Sessions im Weingut Köth (Adresse oben) und im Weingut Peth in der Alzeyer Straße 28 stattfinden, habe ich jeweils 15 Minuten extra eingeplant – aber auch hier – Ihr lauft nur ca 5 Minuten 😉
  • 16:00 – 17:00
    Speed Dating mit den Rheinhessischen WinzerInnen im Evangelischen Gemeindehaus in Nieder-FlörsheimPfarrgasse 2
  • 17:00 – 18:00
    offene Weinprobe im Anschluss, gemütliches Verkosten und Gesprächsmöglichkeit mit den Winzern über ihre Weine
  • 18:00 – 20:00
    Come Together mit Abendessen im
    Weingut Engel in der Untergasse 39
    Wer möchte kann hier seinen Lieblingswein mitbringen, den wir dann gerne in der Runde probieren
    Wie gewohnt bitte ich hier um Mithilfe beim Beilagenbüffet – für den warmen Hauptgang und Brot sorgen die Weingüter und ich – ist auch alles inklusive.
    Damit das Büffet aber so vielfältig und bunt wird wie unsere Teilnehmerschar – bitte bringt eine Kleinigkeit hierfür mit.
    🙂
    Wenn Ihr eine Kühlung benötigt – bitte Info vorab, damit wir das organisieren können.
  • 20:00 – 21:00
    „Das Beste kommt zum Schluss“ – als Dessert gibt es die Session
    Wein & Schokolade
    Wir verkosten Schokolade und süsse Knabbereien der Firma Holzderber mit ausgesuchten Weinen aus Nieder-Flörsheim

02.04.17
Sonntags-Camp

Treffpunkt: Weingut Scherner-Kleinhanß, Alzeyer Straße 10, Nieder-Flörsheim

  • 09:00 Doors open
  • 09:15 – 10:00
    Sessionplanung für Sonntag
  • 10:00 bis 12:00
    Sessions, u. a. mit der Sommelière Yvonne Heistermann, Glasbotschafterin von Zwiesel Glas
  • kurze Pause
  • 12:30-13:00
    Abschluss Session „… und das war’s jetzt?“
  • gemeinsames Aufräumen und dann
    …  Schönen Rest-Sonntag …

Bin mir sicher wir werden eine spannende Zeit miteinander verbringen und freue mich auf den Austausch!

Habt Ihr denn auch schon Ideen für Sessions? 😉
Wenn Ihr dazu noch Fragen habt – gerne melden!

3 Antworten zu “Programm beim zweiten Vinocamp Rheinhessen

  1. Wird es an den verschiedenen Session-Orten WLAN geben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*